News & Presse

Die Tiger & Palmen Gruppe ist “TOP-Ausbildungsbetrieb“

Wir wurden von der DEHOGA mit “TOP-Ausbildungsbetrieb“ - ein bundesweites Qualitätssiegel für unseren hohen Ausbildungsstandard - ausgezeichnet Um dieses Siegel zu verdienen, haben unsere Azubis Fragen zur Ausbildung in der Tiger & Palmen Gruppe beantwortet. Die Zertifizierung umfasst zahlreiche Kriterien, die eine einzigartige Ausbildung bei uns ermöglichen.

Mehr erfahren

Bocuse d´Or Germany 2023 im Gesellschaftshaus Palmengarten

Am 25. und 26. Oktober 2023 fand bei uns im Gesellschaftshaus Palmengarten das kulinarische Highlight des Jahres in der Mainmetropole statt: Der renommierte Bocuse d´Or Wettbewerb. Dort sind die vier Spitzenköche Marvin Böhm, Sebastian Buchta, Christian Krüger und Julian Lechner aus Deutschland gegeneinander angetreten, um sich für die Europameisterschaft des Bocuse d'Or zu qualifizieren. Der Gewinner Marvin Böhm wird sich im Europafinale im März 2024 in Trondheim, Norwegen behaupten, um einen Platz im Weltfinale in Lyon für 2025 zu erreichen. 

Zur Website

Große Ehre für Boris Häbel

Unser Restaurantleiter des 2-Sterne Restaurants Lafleur, Relais & Châteaux, Boris Häbel wurde von Feinschmecker als "Gastgeber des Jahres 2023" ausgezeichnet! Boris ist nicht nur ein professioneller Gastgeber, sondern auch ein außergewöhnlicher Mensch. Seine einzigartige Kombination aus Gastfreundschaft, Humor und Empathie hat uns und unsere Gäste immer wieder aufs Neue begeistert. Er verkörpert die Philosophie unseres Hauses mit Leidenschaft und Überzeugung.

Zum Artikel

Forbes Magazin kürt Restaurant Lafleur zum "Coolest Restaurant To Eat At In 2023"

Das angesagte Forbes Magazine hat das Restaurant Lafleur, Relais & Châteaux zu den Top 10 coolsten Restaurants weltweit, gekürt, die man 2023 auf jeden Fall besuchen sollte. Das Lafleur ist das einzige Deutsche Restaurant in der Liste.

Andreas Krolik erhält Ethical Cuisine Award von Relais & Chateâux

Für seine Werte und Einstellungen wurde Krolik im November 2022 in Venedig mit dem Ethical Cuisine Award von Relais & Châteaux ausgezeichnet. Sein veganes Menü beeindruckt durch Kreationen aus hochwertigen Produkten, die sorgfältig mit Fokus auf Nachhaltigkeit und biologischen Anbau aus der Region ausgewählt werden. Er legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestandteile seiner Zutaten weiterverarbeitet und somit der Foodwaste auf ein absolutes Minimum reduziert wird.

Andreas Krolik begeistert bei der Madrid Fusión

Als einziger deutscher Spitzenkoch wurde Andreas Krolik zur Madrid Fusión dem weltweit wichtigsten Kochkongress eingeladen um seine Vorstellungen einer nachhaltigen veganen Küche zu präsentieren.

ANDREAS KROLIK - WORLDS 50 BEST GALA & DIE BEDEUTUNG VON NACHHALTIGKEIT

Andreas Krolik berichtet über sein veganes Menü, welches er für internationale KollegInnen im Rahmen der World’s 50 Best Restaurants Awards in London präsentiert hat erzählt was Nachhaltigkeit für ihn bedeutet und wieso ein veganes Menp mehr Spielraum lässt. 

ANDREAS KROLIK - DIE KOCHKUNSTHANDWERKER

BEEINDRUCKENDER ARTIKEL DER F.A.Z.

Andreas Krolik, seine Kreativitaet, seine Sensibilitaet und sein unglaubliches Leistungsvermögen wurde in einem der besten deutschprachigen Artikel der letzten Jahre in der Gourmetgastronomie kaum treffender beschrieben. Zum sensationelle Bericht von Jakob Strobel Y Serra, der sowohl emphatisch als auch kenntnisreich ist, gelangen Sie hier.
 

Überzeugen Sie sich selbst!

ALEXANDRA HIMMEL - FEMME EN VUE

Die bedeutenste Restaurant-Organisation der Welt Les Grandes Tables du Monde mit seinen 200 Mitgliedern hat unsere Chefsommeliere Alexandra Himmel zur – Femme en Vu – in den Fokus für Ihr aussergewöhnliches Talent und Ihre Persönlichkeit gerückt. 

LAFLEUR SERVICETEAM DES JAHRES 2022

AUSZEICHNUNG FÜR DAS SERVICETEAM DES RESTAURANT LAFLEUR

Das Serviceteam des Restaurant Lafleur Relais & Châteaux wurde vom Restaurant und Hotel Guide "Der Große Guide" zum Serviceteam des Jahres 2022 gewählt. 

Zum Artikel

FRANKFURT GEHT AUS

AUSZEICHNUNG FÜR DAS RESTAURANT LAFLEUR

Zum Artikel